Titelbild

Titelbild

Sonntag, 19. April 2015

Wochensport 17 / 2015 - Bayerns Aus?

Einen schönen Sonntag Euch Allen.

Eine Woche, die vor allem durch den Champions League Fussball geprägt sein wird am Dienstag und am Mittwoch.

Daneben gibt's, wie letzte Woche angesprochen, die Snooker-WM aus Sheffield.
Am nächsten Sonntag folgt dann der Ein-Tages-Klassiker im Rad Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Und dann geh ich noch ganz kurz auf die U18-WM im Eishockey ein, die in Zug und  Luzern stattfindet.

Noch eine kurze Anmerkung zu nächster Woche: Am nächsten Sonntag wird es keinen Wochensport von mir geben, da ich das ganze nächste Wochenende blockiert sein werde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Starten wir gleich mit dem Fussball und somit mit der Champions League.

Diese Woche findet bereits die Rückspiele statt (die Hinspiele fanden ja letzte Woche statt).
Sprich, am Dienstag gibt's 2 Spiele und am Mittwoch gibt's 2 Spiele.

Am Dienstag gibt's wohl DIE Nummer Live bei SRF2 im TV zu sehen: Bayern gegen Porto.
Es ist weniger der Umstand, dass die Bayern überhaupt verloren haben in Porto. Das 1:3 ist einigermassen zu verkraften. Man müsste ja "nur" 2 Tore zu Hause gegen Porto schiessen. Was mich als Bayern-Fan bei weitem mehr beunruhigen würde ist eingerseits die Tatsache wie die Tore für Porto gefallen sind (allesamt kapitale Verteidigungsböcke; Dante lässt grüssen) und andererseits die geplatzte Bombe nach dem Spiel, als der Hausarzt Müller-Wohlfahrt hingeschmissen hat. Auch wenn es sich vielleicht "nur" um den Hausarzt handelt muss die Angelegenheit richtig eingeordnet werden. Wir sprechen hier von einer Ikone des Vereins, der seit 40 Jahren an der Säbener Strasse arbeitet. Er war nicht einfach so ein normaler Angestellter des Vereins. Er muss sich meiner Meinung nach nicht anhören müssen, dass er verantwortlich für die Niederlage in Porto sein soll (wenn es denn tatsächlich so war).

Für mich sieht's eher so aus als wäre Pep einen der letzten Angestellten endlich losgeworden damit er seine eigene Hausmacht ausbauen kann. Das Pep paranoide Züge hat indem er versucht alles und jeden zu kontrollieren ist nicht neu (hat man sich seinerseit in Barcelona schon geärgert - aber der Erfolg gab ihm ja recht).

Meiner Meinung nach ist das Spiel gegen Porto kapitaler als man meint. Für mich steht die ganze Bayern-Saison auf dem Spiele. Dass die Konkurrenz in der Bundesliga zu schwach ist war im vornherein klar. Pokal? Dürfte auch keine grosse Sache sein. Aber in der Champions League, DA wird's wichtig. Bereits im Viertelfinale auszuscheiden dürfte in der Saisonplanung dürfte in der Saisonplanung keine Berücksichtigung gefunden haben (eher ein Ausscheiden im Halbfinale gegen Barcelona oder so).

So wie die Bayern im Hinspiel gespielt haben weiss ich nicht wie sie Porto schlagen wollen. Aber wer weiss, ein früher Tor und das Spiel ist offen. Live auf SRF2 und auf dem ZDF.

Zweites Spiel am Abend ist Barcelona gegen den PSG.
Barcelona nimmt ein 3:1 Auswärtssieg mit nach Hause. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Sache ist für mich gegessen.

Am Mittwoch wieder 2 Spiele.

SRF2 macht's richtig. Man zeigt den Madrid-Klassiker Real gegen Atlético. Ich habe vom Hinspiel nur die erste Hälfte gesehen. Und auch wenn keine Tore gefallen sind in diesem Spiel, soll die zweite Hälfte doch sehr unterhaltsam gewesen sein (inkl. einigen Nicklichkeiten).

Es ist inzwischen Spiel 8 in dieser Saison zwischen den beiden Teams. Und Real hat noch immer keine einzige Partie gewonnen. Und es würde mich nicht überraschen wenn Real wieder in eine von Simeone gestellte Falle laufen würde. Also ich tippe auf ein Weiterkommen von Atlético.
Unterhaltung dürfte sicherlich gesorgt sein.

Das zweite Spiel lvom Mittwoch Abend ist Monaco gegen Juve.
Juve reist mit einem 1:0 Heimsieg in das Fürstenland. Und das Juve auswärts guten Fussball spielen kann hat man bereits bewiesen. Man frage mal in Dortmund nach, die haben einschlägige Erfahrung bei dieser Frage.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bleibe noch kurz beim Fussball und blicke noch kurz in der Super League vorbei.

Die nächste Runde beginnt mit einem Team, dass (hoffentlich) im Begriff ist sich zurückzumelden. Und man spielt dabei ausgerechnet gegen eines der schwächsten Teams (nebst Aarau), wenn man sich die letzten 4 oder 5 Runden anschaut: Aarau gegen den FCZ.
Aarau gewann ausgerechnet beim FC Vaduz, Zürich verlor zu Hause gegen den St. Gallen (nach einer 1:0 Führung) mit 1:2.

Dann am Samstag Abend um 20.00 Uhr das Spiel zwischen Thun und Sion.

Am Sonntag um 13.45 Uhr wie immer 2 Spiele mit Basel gegen Luzern und St. Gallen gegen Vaduz.

Livespiel um 16.00 Uhr auf SRF2 ist GC gegen YB.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Snooker-WM, die an diesem Wochenende begonnen hat.

Runde 1 ist im vollen Gang. Bereits durchgesetzt haben sich Marc Selby, der sich nur knapp gegen den Norweger Kurt Maflin mit 10:9 behaupten konnte und in der nächsten Runde auf den Sieger zwischen Stephen Maguire und Anthony McGill trifft.

Ebenfalls weiter ist Marco Fu, der gegen Jimmy Robertson mit 10:6 gewann.

Das volle Programm gibt's wie immer bei Eurosport. Und auch die BBC überträgt  (vorzugsweise am Abend).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Eishockey und somit zur U18-WM, die gegenwärtig in Zug und Luzern stattfindet.

Die Schweiu hat seine beiden ersten Spiele (gegen Finnland und Canada) verloren. Gegen die Finnen konnte man vielleicht auf einen Punktgewinn hoffen, gegen Canada aber ist sowas hoffnungslos.

Das nächste Spiel für die Schweiz ist morgen Abend um 19.45 Uhr gegen Lettland. Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden wenn man die Viertelfinals erreichen möchte.
Am Dienstag dann das letzte Gruppenspiel der Schweizer gegen Tschechien. Es wäre nicht schlecht, wenn man auch diese Partie gewinnen würde damit man sich eine halbwegs gute Ausgangslage für die Viertelfinals schaffen kann.

Der deutsche Sender Sport1 überträgt Spiele der Hockey-WM. Ich weiss allerdings nicht, ob sie Spiele auf Sport1 auch in der Schweiz gesehen werden können (Stichwort: geoblocking).

Ansonsten gibt's vielleicht irgendwo Livestreams.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das soll's von mir gewesen sein.

Setzt Euch hin und schaut's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen