Titelbild

Titelbild

Sonntag, 2. August 2015

Wochensport 32 / 2015 - irgendwie nur Fussball heut....

Einen schönen Sonntag Euch Allen.

Schaut irgendwie nach einer Schmalspurwoche aus. Ausser Fussball steht nicht sonderlich viel auf dem Programm.

Nebst der Liga am Wochenende, kommts zu den Rückspielen in der Champions League. Und in Deutschland wird die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgespielt, bevor dann 1 Woche später die Liga wieder beginnt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehen wir also chronologisch vor und beginnen daher mit der Quali zur Champions League.

Am Dienstag spielen zuerst die Berner Young Boys auswärts gegen Monaco.

Ich habe vom Hinspiel die erste Halbzeit sowie die ersetn 15 Minuten der zweiten Halbzeit gesehen. Und was ich vor allem von der zweiten Halbzeit gesehen habe machte eingeltich gar keinen so schlechten Eindruck. Man hat versucht mit schnellen Ballstafetten das Mittelfeld zu überbrücken und kam so auch zu guten Chancen, die man leider nicht genutzt hat. Sonst wäre das Spiel vielleicht in anderen Bahnen verloffen.

Es wird jedenfalls sehr sehr schwierig auswärts weiter zu kommen. Klar es sind "nur" 2 Tore. Ich sehe zur Zeit nicht, wie man auswäts Monaco gefährtlich werden will.

Spielbeginn ist um 20.45 Uhr und wird von SRF2 Live übertragen.


Einen Tag später am Mittwoch stehen die Basler im Einsatz.

Und bei denen sehen die Voraussetzungen doch schon einiges besser aus. Das Hinspiel auswärts gewann man mit 3:1 und dürfte eigentlich so gut weiter sein. Ein Ausscheiden würde doch sehr überraschen.

Spielbeginn ist um 20.15 Uhr und wird ebenfalls von SRF2 Live übertragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zum DFB-Pokal, der ab dem nächsten Freitag die erste Hauptrunde spielt.

Die ersten Spiele finden am Freitag und die letzten am Montag Abend statt.

Zwischen Freitag und Sonntag Wird kein Spiel Live übertragen (das wird erst am Montag Abend der Fall sein).

Wer die Möglichkeit hat Sky zu Empfangen, der kann sich das volle Programm geben. Es gibt doch die eine oder andere Partie, die interessant scheint.

So unter anderem

Stuttgarter Kickers gegen Wolfsburg (Samstag, 1530 Uhr),
Duisburg gegen Schalke (Samstag, 1530 Uhr),
Hansa Rostock gegen Kaiserslautern (Sonntag, 1830 Uhr),
Bielefeld gegen Hertha Berlin (Montag, 1830 Uhr).

Auf das Livespiel vom Montag Abend (ARD) gehe ich dann im nächsten Blogpost ein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum letzten Punkt, zur heimischen Liga (Runde 4).

GC - Lugano (Samstag, 1745 Uhr)
GC kam irgendwie besser aus den Startlöchern als ich gedacht habe. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie diese Saison noch einige Probleme bekommen werden. Und Lugano wird auch noch besser.

Luzern - Basel (Samstag, 2000 Uhr)
Luzern gehört zu jenen Mannschaften denen ich gründsätzlich einen Heimsieg gegen Basel zutraue. Man spielt entweder entfesselt auf (wie eben gegen Basel), oder himmelhoch-jauchzend schlecht. Da in der Regel die Gegner Basel's nicht gross motiviert werden müssen sehe ich hier einem spannenden Spiel entgegen.
Und der Rest Schweiz würde es doch begrüssen wenn man Basel wieder etwas herunter holen würde bevor sie schon am Anfang der Saison davon ziehen.

Vaduz - Sion (Sonntag, 1345 Uhr)
Ein Spiel, dass aus meiner Sicht eigentlich nur einen Sieger kennen kann. Auch wenn Sion mit einer 3:0-Niederlage aus Basel kommt sind sie doch einiges stärker als der FCV, den ich langfristig am Tabellenkeller sehe.

St. - Gallen - FCZ (Sonntag, 1345 Uhr)
Der FCZ muss irgendwie aufpassen. Wenn er das Zürcher Derby (3. Runde) verlieren sollte, herrscht mal schnell Feuer unter dem Dach. Wenn man dann mit angespannten Nerven nach St. Gallen fahren muss sind das keine guten Vorraussetzungen für 3 Punkte. Daher glaube ich, dass wenn der FCZ das Derby gewinnt, gewinnt er auch in St. Gallen.

YB - Thun (Sonntag, 1600 Uhr, SRF2)
Das Berner Derby. In den letzten 5 Direktbegegnungen haben die Hauptstädter nicht mehr verloren (3 Siege, 2 Unentschieden). Heuer sind die Thuner etwas besser aus der Startbox gekommen.
YB hingegen bringt seine Kraft über die er eigentlich verfügt nicht auf den Platz (aber das wird noch kommen). Vielfach stimmen die Laufwege noch nicht. Aber sich jetzt schon sorgen machen (wie es einzlene Medie ja gerne machen), wäre definitiv viel zu früh.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte es von mir gewesen sein,

Setzt Euch hin und schaut's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen