Titelbild

Titelbild

Sonntag, 8. November 2015

Wochensport 46 / - kurze Woche

Einen schönen Sonntag Euch Allen.

Es wird eine relativ kurze Woche. Das liegt vor allem daran, dass unter der Woche kaum Fussball auf dem Programm steht. Denn die nationalen Verbände rufen ihre Nationalmannschaften um einige Testspiele anzuhalten. Darum beschränkt sich das Programm vor allem auf das nächste Wochenende wenn  Nati, Eishockey und American Football anstehen.

Am nächsten Sonntag beginnen auch die ATP-Finals. Auf diese gehe ich aber erst am nächsten Sonntag ein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fussball

Beginnen wir also gleich mit den Testspielen, die da so anstehen.

Die Schweiz spielt am Freitag auswärts gegen die Slowakei und 4 Tage später auswärts in Wien gegen Österreich.

SRF2 zeigt dieses Spiel LIVE. Anpfiff ist um 2045 in der City Arena in Trnava.

Es ist aber nicht das einzige Länderspiel, dass an diesem Abend Live kommt.

ITV zeigt um 2100 Uhr Spanien gegen England, und die ARD zeigt ebenfalls ab 2100 Uhr Frankreich gegen Deutschland. Und RAI zeigt ab 2045 Uhr Belgien gegen Italien.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eishockey

Am nächsten Wochenende wird das Schweizer Eishockey seine Nati-Pause bereits hinter sich haben und steigt dann wieder in das Ligageschehen ein.

Am Freitag und am Samstag finden 2 Vollrunden statt. Es gibt IMHO keine Partie, die jetzt sonderlich raussticht. Ich werde daher einfach die beiden Runden auflisten.

Freitag (ab 1945 Uhr):
Bern - Lausanne
Biel - Fribourg
Langnau - Davos
Lugano - Kloten
Zug - Ambri

Samstag (ab 1945 Uhr):
Ambri - Langnau
Davos - Servette
Fribourg - Lugano
Kloten - Bern
Lausanne - Biel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

American Football

Wie immer am Sonntag Abend auf P7Maxx zwei Spiele aus der NFL, beginnend um 1900 Uhr.

Bei Spiel 1 spielen die Cleveland Browns bei den Pittsburg Steelers.

Gefühlt spielen hier Bodensatz gegen Mittelmass. Die Browns sind Stand heute Sonntag Nachmittag bei 2-7 in der Saison und können die Saison 2016 bereits jetzt eigentlich planen.

Bei den Steelers ist letzten Sonntag im Spiel gegen die Bengals QB Roethlisberger wieder zurückgekehrt. Man hat ihm die Verletzung allerdings noch angemerkt. Vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels wirkte er auf mich immer fahriger (er war in diesem Spiel 3 Interceptions).

Er dürfte aber im Verlauf der Saison wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden. Und mit den Btowns kommt ein dankbarer Gegner nach Pittsburgh. Roethlisberger dürfte keine so grossen Probleme haben die Defense der Browns zu knacken.

Spiel 2 am Sonntag Abend ab 2230 Uhr ist das Spiel der Giants zu Hause gegen New England.

Schade, Giants gegen Saints hätte ich am letzten Wochenende gerne gesehen. Die beiden Quarterbacks warfen zusammen 13 Touchdowns beim 52-49 Sieg der Saints. Ich habe vorhin gelesen, dass diese Partie in der Geschichte der NFL jene mit den zweitmeisten Punkten war.

Und nun spielen die Giants also gegen die Pats.

Die Pats noch ohne Niederlage in dieser Saison (und so wirds wohl auch nach diesem Wochenende bleiben. Die Pats spielen zu Hause gegen die Redskins, die bei 3-4 stehen).

Die Giants sind Stand heute bei 4-4 und führen ihre Division an (gut mit Washington, den Eagles und und den Cowboys ist das auch nicht sonderlich schwer).

Auch wenn in diesem Spiel wiederum zwei starke QBs gegeneinander antreten ist ein solcher blowout wie zwischen Saints und Giants nicht zu erwarten. Aber vielen Punkte dürfen doch erwartet werden. Die Giants Defense lässt pro Spiel 26 Punkte zu, jener der Pats 19.

Man darf sich also durchaus auf ein punktevolles Spiel freuen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das soll's von mir gewesen sein.

Setzt Euch hin und schaut's.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen